Personalknappheit - Feuerwehr Düren sucht dringend Verstärkung

w1900 h1101 x1439 y834 due feuerwehr f83dcb5a5ed37370

Neben anderen ehrenamtlichen Organisationen ist auch die Feuerwehr Düren vom Personalmangel betroffen. Um neue ehrenamtliche Kräfte für die einzelnen Löschgruppen zu gewinnen und die erfahrenen Kameraden und Kameradinnen langfristig zu binden, wird es im Jahr 2020 unter dem Stichwort "MIG20" eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung bzw. -bindung geben.

Die Dürener Zeitung hat dazu in Zusammenarbeit mit unseren hauptamtlichen Kräften Marc Heimlich und Benedikt Janssen einen informativen Bericht verfasst. Weitere Informationen werden im Laufe des Jahres auf unserer Homepage sowie auf unseren Social Media-Kanälen veröffentlicht. Solltet Ihr/Sie jetzt schon Interesse haben, sich ehrenamtlich in einer der 13 Löschgruppen zu engagieren, sind hier die Ansprechpartner zu finden.