Brand in einer Industriehalle

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Düren zu einem Brandmeldealarm in einem papierproduzierenden Betrieb im Stadtteil Birkesdorf alarmiert.

Bereits kurze Zeit nach Eintreffen bestätigte sich die Auslösung der Anlage als reales Brandereignis und es konnte ein Schadenfeuer im Produktionsbereich festgestellt werden. Die in der Halle befindlichen Personen wurden von der Feuerwehr vor dem Objekt angetroffen. Durch den Einsatzleiter wurden umgehend weitere Einsatzkräfte nachalarmiert und die Brandbekämpfung in zwei Abschnitten eingeleitet. Alle angetroffenen, beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, davon wurden vier Personen zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Drei weitere Personen blieben nach Untersuchung durch einen Notarzt unverletzt. Die Feuerwehr Düren war insgesamt mit 43 Einsatzkräften vor Ort. Während der Dauer des Einsatzes stellte eine zusätzliche Einheit der Feuerwehr Düren den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Nach einer Einsatzdauer von rund anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet und das Objekt an den Betreiber übergeben werden.